Borussia Amateure - Adler Osterfeld 3:1 (14.10.01, Oberliga Nordrhein)

Auch schöne Doppelhalter Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Aus Mangel an Örtlichkeiten wurde die Vollversammlung der Mönchsbande kurzerhand ins Grenzlandstadion gelegt. Um sich im Anschluss die Zeit bis zum Anpfiff zu vertreiben, wurde die Wahl des "Doppelhalters des Jahres" durchgeführt. Klarer Sieger: Die Young Supporters mit ihrem "KatzenTigerTeufel" (oder so...).

Die Wahl zum "Spieler des Tages" war ähnlich einfach zu entscheiden, ließ der Name des Osterfelder Einwechselspielers T.Urban doch so manches Lächeln übers Gesicht huschen. Und sonst? Das Libero-Idol der 80er, Hans-Günther Bruns, auf der Trainerbank der Gäste, Peter Wynhoff mit einem Traumtor und erneute Auseinandersetzungen mit den in Wuppertal erstmals aufgetauchten Gladbach"fans" - doch wie heißt es so schön? "Wir sind ein einig Volk von Brüdern..."?!? (AF)