Energie Cottbus - Borussia 3:3 (6.4.02)

Motto-Tour nach Cottbus Wenn schon, denn schon: Mit dem Wochenendticket nach Cottbus klingt ziemlich "asi", also erklärte der Humboldt-Pöbel die Reise flugs zur Mottofahrt, Stichwort: "Asi-Tour". Gesagt, getan. Zu unchristlicher Zeit fanden sich am Gladbacher HBF somit mehrere in Ballonseide, Sandalen und "Schnellficker-Hosen" gekleidete Herren ein, die auf der Reise gen Osten naturgemäß für zahlreiche Aufmerksamkeit sorgten. Böse Zungen behaupteten übrigens, dass wir mit unserem Dress in Cottbus gar nicht groß auffielen...

Vom Spiel bleibt wohl auf ewig das kuriose Eigentor von Tomislav Piplica kurz vor Schluss in Erinnerung, der daraufhin von der Gästekurve frenetisch gefeiert wurde. "Eine Aktion, die dieses Spiel, diese Saison und die sonstige Karriere des Torhüters überdauern dürfte. Gratulation!", heißt es dazu auf fussballdaten.de. Man hat es eben nicht leicht als Torwart.