K Beringen Heusden-Zolder - KFC Hamme 2:1 (25.8.04)

Die veraltete Hintertortribüne Eher zufällig landeten wir heute bei der oben genannten Partie, galt unsere Fahrt doch eigentlich der Begegnung K.SK.Ronse - Patro Maasmechelen. Leider machte mein geliebtes Auto uns einen Strich durch die Rechnung: Auf dem Ring Brüssel versagten die Bremsen nahezu vollständig und zwangen uns zum Verlassen der Autobahn - Gott sei Dank herrscht dort gerade der um diese Zeit übliche Stau. Im Schneckentempo ging es somit auf die Suche nach einer Opel-Werkstatt - die leider allesamt bereits um 16 Uhr (an einem Mittwoch!) geschlossen hatten. Völlig entnervt retteten wir uns zu einer Tankstelle, deren Besitzer zwar weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig war, das Problem aber dennoch schnell erkannte: Mein Auto verlor Bremsflüssigkeit. Also selbige in mühevoller Kleinstarbeit nachgefüllt, "so 200 Kilometer müsste das reichen, dann müssen sie aber dringend in die Werkstatt", so der Kommentar unseres Helfers. Ronse war damit gestorben, stattdessen drehten wir um und düsten schlecht gelaunt gen Heimat. Trotz des Ärgers nahmen wir nach kurzer Diskussion unser Ersatzspiel in Angriff, lag dieses doch nahezu auf der Strecke und bedurfte nur einen Umweg von etwa 20 Kilometern.

Der Fusionsklub Beringen Heusden-Zolder bringt einen Hopper nahezu zum Verzweifeln, wechselt er doch in schöner Regelmäßigkeit seine Spielstätten. Lange Zeit in Heusden-Zolder beheimatet, ging es nach dem überraschenden Durchmarsch in die Jupiler League ins Fenixstadion nach Genk. Inzwischen hat es den Verein wieder in die 2. Division verschlagen - statt in Heusden-Zolder hat er nun seine Zelte im Mijnstadion zu Beringen aufgeschlagen - mal schauen, wie lange dieser Zustand Gültigkeit behält. Das Spiel ließ sich bei warmer Abendsonne wahrlich genießen, wäre da nicht die Sorge um mein Auto gewesen. Mit Rücksicht auf die weiterhin austropfende Bremsflüssigkeit brachen wir daher ausnahmsweise schon vor dem Schlusspfiff auf, erreichten aber sicher die heimischen Gefilde - und am nächsten Tag auch die heimische Werkstatt.