VFL Bochum - Borussia 1:2 (12.01.2002, Freundschaftsspiel)

AOL-Arena hin, Arena auf Schalke her: dass meiner Meinung nach schönste Stadion steht immer noch in Bochum, welches den zweitklassigen Fußball des ortsansässigen VFL wahrlich nicht verdient hat!

Fünfhundert mitgereiste Fans enttäuscht man nicht, dachten sich wohl die Mannen in grün und weiß, eine gute Leistung plus zwei Tore waren das Ergebnis einer wirklich guten ersten Hz, vor allem die Herren Küntzel und Felgenhauer schienen sich einiges vorgenommen zu haben. In Hz zwei ließ die Leistung auf dem Rasen nach, während es im Block hoch her ging, hatte doch jemand seine Sylvesterüberbleibsel dabei. Dies erregte die Aufmerksamkeit der umstehenden Leute, die daraufhin alle das Weite suchten, so dass die Polizei freien Blick auf die Sylvesterfontäne hatte, die nach mehren Minuten und lauter Anfeuerung ("Hey, Hey, Hey!") endlich seine Wirkung entfaltete. Anstatt im Schutze der Masse das Stadion zu verlassen, flüchtete der Täter von Panik ergriffen 10 min. vor Abpfiff, was natürlich in die Hose ging.

Für den Nachwuchspyromanen setzte es - den Gesängen im Zug nach zu urteilen - ein Stadionverbot. Und das im schönsten Stadion Deutschlands...Selber Schuld!