VfL Bochum - Borussia 1:1 (25.05.2011)

So sah es aus

Der Moment des Spiels, vielleicht der gesamten Saison: 85. Minute, unten im Block wird "Die Seele brennt" angestimmt, und zwei Sekunden später singen 4000 Gäste voller Inbrunst von der lebenden Legende. Viel schöner geht es nicht.

Ich gebe gerne zu: Ich hatte die Saison schon abgehakt. Ein solches Finish hätte ich nie erwartet - umso schöner, dass es doch geklappt hat. Die letzten Spiele waren ein einziger Rausch, auch wenn ich nicht alle sehen konnte. Aber auf den Rängen und auf dem Platz hat es einfach gestimmt. Abstiegskampf ist eben geil ;-)

Zittern, Hoffen, Bangen, Jubeln

Das Spiel in Bochum bot noch einmal alles. Eine ganz ganz schwache erste Halbzeit, der Rückstand, der Abstieg plötzlich wieder vor Augen. Dann die Leistungssteigerung, Chancen, und endlich dieses eine, dieses erlösende Tor. So abgedroschen es klingen mag: Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen. Ich kann das bestätigen :-)

Die letzten 15 Minuten wurden ausgiebig zur Lobpreisung dieses geilen Vereins genutzt. So wie auch die nächsten Stunden. Einfach gut auch, in einer Mittwochnacht die Hindenburgstraße hoch zu gehen und schon von weitem die Gesänge auf dem Alten Markt zu hören. Und was sang sie, die Borussia-Meute? Na klar: Die Seele brennt!

FÜR MÖNCHENGLADBACH - VFL BORUSSIA!!!

So sieht es aus