Borussia - FC Augsburg 2:0 (20.1.2018)

Sieg

Eine komische Stimmung herrschte vor dem ersten Heimspiel des Jahres. Die Derbyniederlage saß vielen verständlicherweise noch in den Knochen, und tatsächlich war hier und da von Fans zu lesen, die wegen fehlender Motivation daheim blieben. Ganz ehrlich: In 23 Jahren Dauerkarte war meine Motivation auch schon mal größer. Aber nicht ins Stadion gehen, obwohl Zeit vorhanden ist? Ganz ehrlich? Käme für mich nicht in die Tüte. Nie und nimmer. Am Ende spielt da immer noch Borussia Mönchengladbach, der geilste Verein der Welt.

Auch im Stadion machte sich die seltsame Situation bemerkbar, die Nordkurve wirkte unmotiviert wie selten. Ein, zweimal kam so etwas wie eine trotzige Atmosphäre auf, ein paar alte Gassenhauer sorgten für ein wohliges Gefühl, aber das war es dann auch.

Vielleicht brauchen wir einfach mal wieder einen fetten, ehrlichen Abstiegskampf, damit alle wieder zusammenrücken....