Borussia - Bayern München 3:4 (18.5.2013)

Schalke im Borussia-Park

Letzter Spieltag - Zeit meine Prognosen vom 5. Spieltag hervorzukramen. Mal schauen, wie weit ich daneben lag...

  • "Wir holen in der Liga maximal zwei Auswärtssiege"
    Schon falsch... Hannover, Fürth, Frankfurt, Mainz. Macht vier.

  • "Der Borussia-Park erhält einen Namenssponsor"
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch hier lag ich falsch.

  • "Luuk de Jong schießt mindestens acht (Liga-)Tore
    Es waren sechs, davon vier in der Rückrunde. Nicht viel, gell? Und falsch zudem.

  • "Wir überwintern in der Europa League"
    Na immerhin da lag ich richtig, auch wenn es zunächst nicht danach aussah...

  • "Wir erreichen erstmals seit 1995 wieder das Pokalfinale"
    Äähhh... leider lag ich auch in diesem Jahr mit dieser Weissagung nicht ganz richtig, in Runde zwei war in Düsseldorf Schluss

    Tja, die versprochenen "vier von fünf" waren es nicht so ganz...

    Ein echter Borusse sagt Tschüss

    Das letzte Spiel bot noch einmal Unterhaltung vom Feinsten, sogar die Europa League schien für gefühlte 30 Sekunden ernsthaft möglich, am Ende gab es immerhin sieben Tore, davon unglaubliche fünf in den ersten 20 Minuten, einen schönen Abschied für Mike Hanke, und überhaupt kann jetzt mal die Sommerpause kommen.

    Aber nein, vorher ist ja noch Champions League. Und wer noch nicht weiß, für wen er da sein soll, muss sich nur die Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel im Borussia-Park anschauen. Und dann den Trainer vergleichen mit dem des Finalgegners. "Ehrenmann", nannte Rolf Königs einmal Jupp Heynckes. Ein besseres Wort fällt mir auch nicht ein.

    Ein echtes Fohlen dreht seine letzte Runde - Mach's gut, Jupp!