Borussia - Bayern München 0:1 (19.3.2017)

Archivfoto

Kennt ihr das auch? Kleinigkeiten, die euch kolossal nerven? Bei denen ihr euch an den Kopf packt und fragt: Wie kann man nur? Hier meine aktuellen Top 3:

1. Apple-Aufkleber auf dem Auto! Wie ich die hasse! Was wollen uns die Fahrer damit sagen? "Hey, ich bin ein geiler Yuppie und kann mir ein iPhone leisten?" Liebe Punks, die ihr früher Mercedes-Sterne abbracht: Kratzt doch einfach die angebissenen Äpfel von den Sportcoupés. Vielen Dank.
2. Kinder im Fußball-Stadion mit ihren selbst gemalten "Philipp/Schweini/Jerome, bitte schenk mir dein Trikot"-Schildern. Wie ich die hasse! So viele Trikots passen gar nicht in einen Mannschaftsbus, um alle Wünsche zu erfüllen. Meist stecken wahrscheinlich eh nur geltungssüchtige Väter dahinter, die ihre Brut vorschicken, um am Montag im Büro was erzählen zu können. Oder den Fetzen bei ebay einstellen.
3. Stadionsprecher, die zu viel labern. Lieber Knippi, ich schätze dich sehr, aber kannst du es bitte unterlassen, während des Spiels über das Mikrofon Gesänge anzustimmen (wie jüngst gegen Schalke) oder nach einer Parade "Unser Torhüter! Yann..." zu brüllen (wie heute gegen Bayern)? Das ist oberpeinlich und habe ich schon immer beim Mainzer Stadionblöker gehasst wie die Pest. Der hat das nämlich perfektioniert. Grausam.

Das alles, und noch viel mehr...

Und dann gibt es noch so viel mehr, das mich nervt. Zum Beispiel Menschen, die im Netz von einem "Stimmungsboykott" der Ultras faseln, weil diese gegen Bayern in der Schlussphase, nun ja, "abgelenkt" waren. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache Erster im Forum sein - und sich am nächsten Tag wahrscheinlich über Fake-News echauffieren. Kacke sind auch lange Arbeitszeiten an einem Sonntag, die ein Erscheinen erst zur 38. Minute ermöglichen. Grmpf. Aber was für Gestalten während des Spiels vorm Stadion rumlungern! Die obligatorischen Pfandsammler, klar, aber auch Grüppchen enttäuschter Schwarzmarkthändler im Krisengespräch. Und - ja, die standen tatsächlich am Drehkreuz vor mir: Drei Leute, die behaupten, allesamt ihr Ticket im Auto liegen gelassen zu haben und nun ins Stadion wollen. In der 30. Spielminute. Nee, ist klar, klappt bestimmt.

Ach so: Niederlagen gegen Bayern sind auch doof.

Und jetzt zieh ich mir die Hasskappe wieder ab und bin ganz brav. Versprochen.