Borussia - Hertha BSC Berlin 5:0 (3.4.2016)

Borussia Mönchengladbach gegen Hertha

Daheim hui, auswärts pfui - diese rein auf das Ergebnis bezogene Serie hielt auch heute mit dem fünften Heimsieg in Folge. Und was das für Siege waren: 5:1, 1:0 (aber im Derby), 4:0, 3:0, 5:0. Hut ab.

Soll man da also mäkeln? Warum nicht. "Für ein Heimspiel wart ihr ganz schön laut", sangen die Hertha-Fans nach Schlusspfiff, und so ganz unrecht hatten sie damit nicht. Schade eigentlich.

Die Nordkurve stimmte ihrerseits ein "Auswärtssieg, Auswärtssieg" an, ebenfalls nicht ganz grundlos: Vier der letzten sechs Begegnungen steigen in der Fremde. Das eine oder andere Pünktchen würde durchaus helfen, um ein viertes Mal in fünf Jahren (kann das wirklich wahr sein?) durch Europa reisen zu dürfen. Also dann: Auf geht's!!!