Borussia - FC Augsburg 4:2 (23.9.2015)

Augsburg im Borussia-Park

Bevor ich auf meine üblichen fünf Saison-Prognosen komme, muss eins noch sein: Merci, Monsieur Favre. Es waren großartige viereinhalb Jahre.

Wenn ich meine Top-3-Spiele unter Favre wählen müsste:
Platz drei: Das 2:1 in Kiew 2012. Nie hätte ich gedacht, die Champions-League-Hymne bei einem Borussia-Spiel hören zu dürfen.
Platz zwei: Das 2:1 in Leverkusen 2012. Die Emotionen, als die Rückkehr nach Europa quasi perfekt war - unvergessen.
Platz eins: Das 1:1 in Bochum 2011. Der Rausch, die Party, das "die Seele brennt" in der 80. Minute. Groß, einfach groß.

Alles vorbei, so ist das eben. Aber es geht weiter. Und wie: 4:0 nach 21 Minuten, auch ohne Favre ist die Borussia noch immer für verrückte Dinge gut.

Drmic, Derby und Dahoud

Womit wir bei den erwähnten Prognosen wären. Nachdem ich 2014/2015, 2013/2014, 2012/2013 und 2011/2012 die angepeilten "vier von fünf" jeweils verpasst habe, kündige ich mal wieder Besserung an....

  • Derby-Sieg im Rückspiel!
  • Kein einstelliger Tabellenplatz - leider
  • Drmic schießt maximal drei Tore
  • Mo Dahoud dagegen mindestens vier
  • Wir ziehen ins Pokalfinale ein. Jawoll!

    Also dann: "Vier von fünf" :-)