Borussia - FC Sevilla 4:2 (Champions League, 25.11.2015)

Borussia gegen Sevilla

 

Na also! Der erste Champions-League-Sieg in der Geschichte Borussias. Und wir waren dabei. Ein Stück Vereinshistorie, wenn auch nur ein kleines.

Großartig natürlich mal wieder die Choreo. Danke dafür. Irgendwie bezeichnend auch, dass alle drei Heimspiele, an die erinnert wurde, nicht in Mönchengladbach stattfanden. Heute war das anders. Bei aller Verehrung für den Bökelberg kann man auch das mal erwähnen.

Das Spiel war teilweise ein Rausch. Schade einzig - und das wurde nachher überraschenderweise kaum thematisiert - dass das 3:0 noch verspielt wurde. Den direkten Vergleich zu gewinnen, hätte vieles leichter gemacht. Und jetzt? Muss halt Manchester gerockt werden.

Wenn nicht, steht schon heute immerhin fest: Wir haben uns in dieser "Todesgruppe" wacker geschlagen. Dafür Danke!