Borussia - Eintracht Frankfurt 6:7 i.E. (1:1) (DFB-Pokalhalbfinale, 25.4.2017)

Es gibt nur eine Borussia
Wie wohl viele andere Borussen habe ich nun drei verlorene Pokalhalbfinals im Stadion erlebt: Bei Union 2001, in Aachen 2004 und gegen Bayern 2012. Der Durst nach dem ersten Finale seit 1995 wurde nie gestillt, heute sollte nun alles anders werden. Ganz "Mutige" buchten sogar schon das Hotel in Berlin. Kann das gut gehen? Natürlich nicht...

Besonders ärgerlich: Zum vierten Mal war der Einzug ins Endspiel durchaus in Reichweite und alles andere als eine Utopie. Auch diesmal war die Borussia ab der 46. Minute dem Siegtreffer näher. Doch wieder einmal musste das Elfmeterschießen entscheiden. und wieder einmal war das Ende leider jenes mit Schrecken. Es ist zum Heulen.

Also dann. War es das damit schon für diese Saison? Sind wir vier Spieltage vor dem Ende schon durch mit allem? Oder kommt doch noch ein furioses Finale? Hoffentlich stecken die Spieler die Enttäuschung schneller weg als ich. Ansonsten werden das ziemlich triste Wochen...