Borussia - Eintracht Frankfurt 4:0 (17.04.2021)

4:0

Jaja, ein schöner Sieg war es gegen Gladbachs künftigen Trainer. Aber das wisst ihr doch alles.

Stattdessen möchte ich an dieser Stelle lieber mein Wohlgefallen ob der Stadionmusik kundtun (klingt dieser Satz bescheuert? Dann ist ja gut). Denn tatsächlich lohnte sich die frühe Anreise vor allem für die wenigen Ohren im Stadion, und daher packe ich an dieser Stelle einfach mal die gute, alte BAEDW-Tradition aus und werfe den Blick auf die Stadion-Musik.

Die Setlist der Geister-Borussia:

1. Heroes del Silencio - Entre dos Tierras. Alleine das Intro ist ein absolutes Brett. Viel zu selten gehört, ein echter Ohrenschmaus. Muy grande!
2. Roxette - Joyride. Da werden Erinnerungen wach an eine Zeit, als "Pop" noch kein Schimpfwort war. Warum eigentlich haben es schwedische Kombos immer wieder drauf?
3. Genesis - I can't dance. Ähnliche Zeit wie Roxette, ähnliche Erinnerungen, wenn auch nicht ganz so intensiv... Leider nicht mein leibster Genesis-Song.
4. B.O. - Hier kommt der VfL. Ihr ahnt es: In diesem Moment liefen die Spieler ein. Mag ich sehr!
5. Guns n' Roses - Sweet child o mine. Und wieder ein Monster-Intro. Alleine die Zeile "Her hair reminds me of a warm safe place - where as a child I'd hide - And pray for the thunder and the rain to quietly pass me by". Glatte 1.
6. Dire straits - Sultans of swing. Bähm, nächstes Meisterwerk. Allgemein höre ich Dire Straits fast nie - das hier ist die große Ausnahme.
7. Madness - Our house. Schon das Video mit der englischen Kleinstadt, wo eigentlich nur noch ein verranztes Stadion fehlt - groß. Der Song? Auch top!
8. Fatboy Slim - Right here, right now. Andere Zeit, andere Richtung, aber mag ich ebenfalls sehr, weil es so brutal nach vorne geht.
9. B.O. - Die Elf vom Niederrhein. Vorgestern hat mein kleiner Sohn einen Jünter als Spieluhr bekommen, der "Die Elf vom Niederrhein" spielt. Wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden.
10. Depeche Mode - Just can't get enough. Ich war nie der Depeche-Mode-Jünger, meine Liebe gehörte den Pet Shop Boys. Beides ging nicht. Trotzdem, natürlich, große Musik.
11. Republica - Ready to go Wird bei der Borussia stets zum Ende der Pause gespielt. Fand diese Rotzgören-Stimme schon immer gut.

Fazit: Borussia läuft bei mir außer Konkurrenz. Aber diese Setlist wollte ich euch nicht vorenhalten - da wäre ein Topplatz drin. Zum Gesamtstand.