Borussia - SC Freiburg 2:1 (03.04.2021)

Leere

13 Monate ist das letzte Bundesliga-Spiel im Borussia-Park mit Zuschauern nun schon her. 13 Monate. Unfassbar.

Ich weiß noch, wie im borussen.net-Forum nach der Entscheidung, gegen Köln erstmals keine Fans zuzulassen, ein Ausgleich für den genommenen Heimvorteil gefordert wurde. Ich sage es ungern, aber meine Wenigkeit antwortete damals mit dem Satz: "Ich habe das blöde Gefühl, dass es nicht bei diesem einen Spiel bleiben wird. Ist aber nur ein Gefühl."

Ab und zu denke ich noch an den Moment, in dem ich diesen Satz schrieb. Dass der ganze Scheiß uns noch länger begleiten wird, deutete sich an. Aber 13 Monate! Und dabei wird es ja auch nicht bleiben. Es ist zum Kotzen.

Gekickt wurde auch, nach grottiger erster Hälfte dreht Thuram die Partie mit einem Doppelpack. Aber macht das alles Spaß, wenn er am Ende nicht die Eckfahne rausreißt und vor der Kurve feiert?