Borussia - Mainz 05 1:1 (4.11.2017)

Mainz

Ins Stadion oder nicht? Am Vorabend meines 40. Geburtstages (jaja, kein Kommentar, bitte) stellte sich die Frage, ob die Zeit vor der Party für einen Abstecher in den Borussia-Park reicht. Die Antwort: Ja, sie reicht - aber nur für 45 Minuten.

Ein wenig seltsam war es schon, a) mit dem Wissen hinzufahren, quasi kurz nach der Ankunft wieder abzuhauen und b) dann auch tatsächlich zu gehen. Die unterirdische erste Halbzeit machte es dann aber irgendwie auch wieder leichter. Übrigens: Das Schwierigste daran, zur Halbzeit zu gehen, ist es, mit dem Auto den Weg vom Parkplatz zu finden. Wenn kein anderer vor einem fährt und die Ausschilderung mehr verwirrt als hilft, gibt es plötzlich ganz viele Möglichkeiten, sich zu verfransen.

Was bleibt also von diesem Spiel? Vielleicht die kuriose Szene, als Mainz nach ellenlanger Beratung ein Tor aberkannt wurde und Teile der Nordkurve dennoch "Ihr macht unseren Sport kaputt" sangen. Irgendwie hat der Videobeweis den Weg in die Köpfe und Herzen noch nicht gefunden.