Borussia - Manchester City 1:1 (23.11.2016)

ManCity im Borussia-Park

Zum achten und - vorerst - letzten Mal erklang heute die Champions-League-Hymne im Borussia-Park. Grund zur Wehmut? Ach was. Wir waren dabei, sogar zweimal in Folge, und ganz ausgeschlossen ist ein Comeback ja auch nicht.

Die Erwartungen waren angesichts der vergangenen Wochen ziemlich gering, vielleicht auch aus Selbstschutz: Wer mit dem Schlimmsten rechnet, kann bekanntlich nicht groß enttäuscht werden. Und so kam es, dass ich nach 90 Minuten tatsächlich recht zufrieden meines Weges ging. Platz drei in dieser Gruppe, dazu ein sorgenfreies Spiel im Camp Nou vor der Brust - geht schlimmer.

Diese Pfeifen

Ärgerlich blieben einzig die einzig und allein gegen den Trainer gerichteten Pfiffe bei den Auswechslungen, sogar Knippi sah sich zu einem Kommentar veranlasst. Was für Schwachmaten doch bei uns im Stadion sitzen.

Manchmal, in einer ruhigen Minute, wünscht man sich die Zeiten zurück, als im Abstiegskampf auf das Publikum Verlass war. Aber wer heute 60, 80 oder gar 100 Euro für ein Ticket hinblättert, ist wohl aus anderem Holz geschnitzt, weiß von Haus aus alles besser und läuft rot an, wenn die Show nicht gut genug ist. Aber Hauptsache fünf Minuten vor Schlusspfiff abhauen, um mit dem dicken SUV nicht im Stau zu stehen.