Borussia - Preußen Münster 3:0 (15.11.2018, Testspiel)

Neues Hotel im Borussia-Park

Donnerstag, 15.30 Uhr, blauer Himmel, Fußball. Hach, eine gute Kombination. Dachten sich neben mir noch 311 weitere Menschen und fanden sich auf dem Fohlenplatz ein - dem Vernehmen nach zum Teil sogar extra aus Freiburg angereist.

Überhaupt waren doch mehr bekannte Fan-Gesichter anwesend als gedacht, und eines davon konnte sogar stolz berichten, dass bei Preußen Münster sein Patensohn als Kapitän spielt. Auch keine schlechte Geschichte. Aus Münster hatte sich ebenfalls ein kleiner Haufen auf den Weg gemacht, war aber nur an den Schals und ein paar Zwischenrufen zu erkennen.

Fohlenplatz im Borussia-Park

Bombonera im Borussia-Park

Bei Borussia wird ja bekanntlich fleißig gebaut, zum Fohlenplatz geht es neuerdings nur über einen kleinen Umweg vorbei an der FohlenFußballschule. Und wer schließlich auf der kleinen Tribüne Platz genommen hat, sieht den Borussia-Park schon gar nicht mehr, weil das neue Hotel inzwischen die Sicht nimmt. Wer geschickt fotografiert, könnte den Eindruck erwecken, das Hotel sei eine Tribüne nach Vorbild der steilen Boca-VIP-Boxen im Bombonera, aber vielleicht geht auch gerade nur die Phantasie mit mir durch.

Gespielt wurde auch, und das auf Borussia-Seite sogar mit namhaften Akteuren wie Raffael, Stindl, Herrmann oder Kramer. Am Ende hieß es 3:0, wobei das 2:0 ein herrliches Eigentor war: No-Look-Pass zurück zum Torwart, der nur leider ganz woanders stand, und drin war das Ding. Weniger schön waren die verletzungsbedingten Auswechslungen von Mamadou Doucoure (oh Mann...) und Christoph Kramer. Mal abwarten.

Schlusspfiff, Danke, auf nach Düsseldorf. Ein Doppler an einem Donnerstag, das gibt's auch eher selten...

Borussia-Park mit Hotel  Pumuckl und Dülken  Hotel