Borussia - SC Paderborn 2:0 (18.12.2019)

Borussia-Park

Das letzte Heimspiel des Jahrzehnts! (Für alle Klugscheißer: Jaja, eigentlich endet das Jahrzehnt erst in einem Jahr. Ist mir aber egal). Und was für ein Jahrzehnt das war. Wer hätte im Frühjahr 2011 gedacht, dass Borussia über Jahre hin Erfolg haben würde? So großen sogar, dass man schon heute von einer neuen Ära sprechen darf? Schön.

Nun gut, Heimspiel gegen Paderborn an einem Mittwoch klingt nun nicht unbedingt nach Glamour und Ära. Egal. Genau genommen sind es diese 08/15-Spiele, die die Grundlage für all jene großen Abende legen, die wir in den letzten Jahren erleben durften. Also dann: Hin da, ein bisschen frieren, und am Ende drei Punkte mitnehmen. Dank eines 13-Sekunden-Blitztores von Alassane Plea, eines Elfmeters von Lars Stindl und nicht zuletzt eines Patrick Herrmann, der beide Tore erzwang.

Gut, für die Tabellenführung hätte es ein 14:0 sein müssen. Aber man kann ja nicht alles haben.