Borussia - Schalke 04 4:1 (13.9.2014)

Wir für euch, ihr für uns
Ein Spiel zum Genießen!

Wo steht die Borussia wirklich? So lautet nach den beiden Remis zum Auftakt die Frage vor Anpfiff. Die Antwort hätte kaum besser ausfallen können. Nach dem zum Glück frühen 1:0 gelang ein Spiel wie aus dem Lehrbuch, das ein wenig an die berauschende Saison 2011/2012 erinnerte. Sehr schön.

Die Stimmung war angemessen, wenn auch nicht überschwänglich. Mir persönlich gehen ja die inflationären Anti-Köln-Lieder ein wenig gegen den Strich, aber eine Woche vor dem Derby ist das irgendwie auch verständlich. Das Kribbeln wird stärker, ich gebe es ja zu. Und: Hut ab auch vor den Schalkern. Hübsche Choreo, gute Stimmung trotz Pleite, dafür Daumen hoch.

Weiter geht es schon am Donnerstag. Und dann am Sonntag, am Mittwoch, am Samstag, am Donnerstag, am Sonntag. Verrückte Zeit.