Borussia - FC Villarreal 1:1 (Europa League, 18.9.2014)

Choreographie gegen Villarreal
Es folgen die drei häufigsten Rechtschreibfehler im deutschen Sport-Journalismus:

Platz drei: Horst Ehrmanntraut
Platz zwei: Günther Netzer
Platz eins: FC Villareal

Sogar hinter der Scheibe das Mannschaftsbusses der Spanier stand auf einem fetten Schild die falsche Schreibweise. Jaja, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer. Vielleicht rächen sich die Iberer beim Rückspiel ja mit einem "Borussia Münchengladbach".

Gästefans
Feiertag im Borussia-Park

Villarreal also. Heißt vor allem Europapokal! So ganz gewöhnt habe ich mich noch immmer nicht daran, dass Mannschaften wie eben Villarreal zu Pflichtspielen nach Mönchengladbach kommen. Und deswegen sind solche Spiele absolute Feiertage, die es zu zelebrieren gilt. So wie mit der grandiosen Choreo. Danke an die Macher.

Auch im Gästeblock gab es eine, hüstel hüstel, kleine Choreo. Die leider nur etwa 50 Fans zeigten eine gelbes U-Boot. Schade nur, dass die Borussia das "submarino amarillo" anschließend nicht versenkte. Und dass der Schiedsrichter in der 90. Minute nicht auf seinen Assistenten hörte. Egal, 1:1, kann ich mit leben.

Hoffen wir, dass im Rückspiel mehr drin ist. Und dass dann alle den Weg nach Spanien gefunden haben. Und nicht auf die Philippinen.