Borussia - FC Zürich 3:0 (Europa League, 11.12.2014)

Borussia gegen Zürich

Alles oder nichts hieß es heute: Vom Gruppensieg bis zum Aus war alles möglich. Wobei an Letzteres irgendwie niemand so wirklich glaubte, zu schwach war der FCZ im Hinspiel, trotz des aus Gladbacher Sicht mäßigen Ergebnis.

Zum Glück ließ der VfL auf dem Platz nichts anbrennen, das erste Tor gab die nötige Sicherheit, der folgende Doppelpack durch Euro-Branimir war Bonus. Platz eins vor Villrreal, das kann sich doch sehen lassen. Am Montag werden wir dann wissen, wohin die nächste Reise geht. Auslosungen mit Borussia im Topf sind geil, erwähnte ich das schon?

Fantechnisch waren die 2000 Gästefans recht gut drauf, ab und an auch richtig laut, und das trotz des schwachen Spiels ihrer Mannschaft. Dafür Hut ab. In der Nordkurve war die Stimmung, nun ja, Durchschnitt, zumindest von außerhalb. Mögliche interne Querelen um die "richtige" Wahl der Lieder habe ich nicht mitbekommen und spare mir daher jeden Kommentar.

Nun denn: Nächster Gegner, bitte!