Wacker Burghausen - Eintracht Trier 1:1 (26.1.03)

Tribüne in Burghausen Da Borussia am Sonntagabend erst zu ungewöhnlicher Anstoßzeit (20 Uhr) beim FC Bayern anzutreten hatte, blieb genügend Zeit, im Vorfeld noch einer weiteren Partie einen Besuch abzustatten. Die Wahl fiel schnell auf die Zweitligapartie zwischen Burghausen und Trier, ließ sich so doch mit der Wacker-Arena auch der letzte noch fehlende Ground der 2. Bundesliga abhaken.

Burghausen, nach eigener Aussage ob des milden Klimas auch das "bayerische Meran" genannt, liegt unmittelbar an der Grenze zu Österreich, tatsächlich lädt eine Brücke über die Salzach zu einer kurzen Stippvisite im Nachbarland ein. Die gemütliche Altstadt wird überragt von der längsten Burg Europas und lädt Besucher durchaus zur Einkehr ein, so denn genügend Zeit mitgebracht worden ist. Das Stadion liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in der Nähe Wacker-Werke.

Mit der Idee des Abstechers nach Burghausen waren wir nicht alleine, fand sich doch am Bierstand eine illustre Auswahl an VfL-Fans ein. Diese bekam bei frostigen Temperaturen und schwierigen Bodenverhältnissen - noch am Vormittag hatte es heftig geschneit - eine mäßige Partie zu sehen.