Borussia- Dortmund 2:1 (29.10.03, DFB-Pokal)

Mist! Ein Konzert meiner Hip-Hop-Helden von Blumentopf und das Pokalspiel gegen den BVB am selben Tag. Trotzdem fiel die Entscheidung nicht schwer, denn Pokalspiele am heiligen Berg unter Flutlicht sind immer was Besonderes. Eine kleine Ode an Munich´s Finest sei mir dennoch erlaubt:

was ich lieb: mit Rauch und Bengalos ein Feuer entfachen
was ich hass: dass das bei uns nur die Gästefans machen
was ich lieb: wenn unser Capo per Megaphon die Lieder anstimmt
was ich hass: dass trotzdem nur jeder fünfte mitsingt
was ich lieb: wenn wir es im Pokal allen Mannschaften zeigen
was ich hass: aber dafür in der Liga absteigen
was ich lieb: wenn die Mannschaft richtig guten Fußball spielt
was ich hass: wenn sich das nur auf die erste Halbzeit bezieht
was ich lieb: wenn der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigt
was ich hass: wenn er vor der Ausführung abpfeift
was ich lieb: wer ist der nächste Gegner, das ist hier die Frage
was ich hass: bis zur Auslosung dauert es noch Tage
was ich lieb: wenn Asanin in Berlin den Pokal in die Höhe reckt
was ich hass: ich werde gerade aus meinem Traum aufgeweckt

Im Nachhinein frage ich mich übrigens, wie dieser Bericht ausgesehen hätte, wenn im meinem Plattenschrank nicht die Beginner und Co., sondern Slayer und Manowar stehen würden... (AF)