Borussia - Chemnitzer FC 3:0 (20.05.01)

Geschafft! Die große Abschiedsgala aus der zweiten Liga stand an, und 34500 geladene Gäste waren zur rauschenden Ballnacht, die auf dem Bökelberg begann, gekommen. Weitere 100000 Menschen, deren Name nicht auf der Gästeliste stand, verfolgten vor einer Leinwand auf dem "Alten Markt" die Festlichkeiten. Vor Spielbeginn wurde ein Spruchband ("Der Mythos gab sich die Ehre!") präsentiert, was die Spieler mit einem "Danke Fans! Der Mythos seid ihr" beantworteten. Sehr gelungen, wie ich meine.

Da beide Mannschaften fast ohne Körperkontakt agierten, entwickelte sich ein munteres Spiel, teilweise erlebte man von unserer Elf Ballstafetten mit Zuckerhutniveau. Drei schöne Tore (Eberl verschoss sogar- wen wundert`s- einen Elfmeter) waren die Folge, und selbst die Chemnitz-Fans sangen bei "Nie mehr zweite Liga!" mit - Galgenhumor per excellence - , so dass unsererseits ein "Ohne Chemnitz wär` hier gar nichts los!" folgte. Manche Leute redeten schon von neuer Fanfreundschaft, in meinen Augen war es "nur" eine geile Party zweier gutaufgelegter Fangruppen. Nicht mehr, aber auch keinen Deut weniger! (AF)