Borussia Dortmund - Borussia 5:0 (29.9.2012)

Westfalenstadion Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach

So schnell kann das gehen: Gerade noch 90 Minuten echten Fußball in Essen genossen, wenige Stunden später 90 Minuten gefoltert worden. Oder besser 75 Minuten. Denn zum zweiten Mal in Folge sah ich mich genötigt, das Westfalenstadion weit vor dem Schlusspfiff zu verlassen. Ich weiß, das ist nicht die feine englische (Fan-)Art, aber ich hatte einfach genug gesehen.

Justice for the 96 in Dortmund
Was also war positiv an diesem Abend in Dortmund?

- In den ersten 25 Minuten war, immerhin, ein Hauch von Spielkultur zu sehen
- Vielleicht, hoffentlich, möglicherweise war diese Packung ein Weckruf, ein Wachmacher, ein Augenöffner
- Die Reaktion von Marco Reus nach den Toren. Hab ihm das abgekauft
- Die Currywurst-Pommes am Bahnhof war wirklich gut

Und was war negativ?

- Äääh... das Ergebnis?
- Block 60 ist und bleibt eine Unverschämtheit
- Unsere Abwehr - from hero to zero
- Warum hat Dortmund ein "Justice for the 96"-Spruchband, wir aber nicht?

Nun denn. Viel Zeit zum Nachdenken haben wir nicht. Donnerstag geht es weiter. Uff.