Wattensch. Amat. - SV Lippstadt 08 0:0 (Oberliga Westfalen, 3.10.00)

Das Stadion Espenloh Dienstag, der 3. Oktober 2000, Nationalfeiertag in Deutschland und damit beste Gelegenheit für einen Doppler in der Oberliga Westfalen.

Den Auftakt machte schon am frühen Morgen - warum auch immer - die Partie zwischen den Amateuren der SG Wattenscheid 09 und SV Lippstadt. Immerhin ein Gäste-Fanbus hatte sich in Bochum 6 eingefunden, sodass unverhofft für eine ansprechende Zuschauerkulisse gesorgt war. Die Spielstätte der SG-Amateure, der "Sportplatz am Espenloh", liegt unmittelbar neben dem Lohrheidestadion. Zu bieten hat die Anlage bis auf einen Grashügel und das "Bergbau-Panorama" allerdings schlichtweg nichts. Das Spiel passte sich an und verlief trost- und torlos.

Weiter ging es im Sauseschritt ostwärts Richtung Lünen. Hier hätte sich die Mitnahme eines Fahrrads bezahlt gemacht, stattdessen stand uns vom Bahnhof ein 45-minütiger Fußmarsch bevor - um exakt drei Minuten vor dem Anpfiff das Stadion Schwansbell zu erreichen. Gerade rechtzeitig, hatten die Ultras Lünen doch für die Partie gegen Hüls zum Intro eine Pyroeinlage vorbereitet. Auch das Spiel vor ca. 400 Zuschauern bot wesentlich mehr als die Begegnung am Morgen, vor allem natürlich Tore. Am Ende setzte sich der Gast mit 3:1 durch, während wir mit zwei neuen Kreuzen im Gepäck den Heimweg antraten.