FC Schalke 04 - Borussia 2:1 (16.1.01, Freundschaftsspiel)

Bitter kalt war es an diesem Mittwoch, aber egal - YS-Martin, Bernd und Tim waren mit von der Partie im Parkstadion. Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gab es zunächst einmal die lange vermisste Begegnung mit einem typischen Schalker, der uns überreden wollte, doch mal von seinem Wein zu trinken... Als wir ablehnten wurde er regelrecht aggressiv und meinte, uns angrölen zu müssen - oh ja, ich merkte es schon, wir waren wieder im Ruhrpott.

Zum Stadion ging es an der neuen Arena vorbei, die schon jetzt von außen einiges bietet, ins alte Auslaufmodell Parkstadion. 4000 Zuschauer waren es dann wohl, die sich dieses Spiel bei sehr kalten Temperaturen antaten. Immerhin 500 Gladbacher waren wohl auch darunter, aber vom Spiel sah ich so gut wie nichts, es soll wohl 1:2 ausgegangen sein. Interessant war es jedenfalls nicht, aber so konnte man schon mal mit den anderen die nächsten Touren planen. Nach dem Spiel guckten uns am Gelsenkirchener Hauptbahnhof ein paar Schalke-Pseudohools böse an, wir guckten böse zurück - na ja, passiert ist jedenfalls nichts (FK).