Borussia - Bayern München 1:3 (27.01.06)

Gesponserte Fähnchen In der kältesten Nacht des Jahres gab es für die Fans des VfL nur wenig Erwärmendes. Das geglückte Comeback des Wesley Sonck etwa. Oder die zehn druckvollen Minuten nach dem Anschlusstor. Ansonsten aber sank das Stimmungsthermometer gleich zum Rückrundenauftakt in den Minus-Bereich.

Den Auftakt machten die Störer der Gedenkminute für Johannes Rau. Wer noch nicht mal ein paar Sekunden aus Respekt die Fresse halten kann, ist einfach nur eine ganz arme Wurst. Ähnlich schlecht ging es auf dem Spielfeld weiter, der Gast aus München war schlicht und einfach überlegen. Zudem begingen die Bayern nicht den Fehler der Kollegen aus Bremen und Frankfurt und machten im zweiten Durchgang den Sack zu. Sehr abgeklärt - oder, um beim Thema zu bleiben: eiskalt.