Borussia - Bayern München 2:1 (Freundschaftsspiel, 18.07.2007)

Was wir haben: Eine kleine Aufbruchstimmung. Über 45.000 Zuschauer bei einem Freunschaftsspiel, eine gut aufgelegte Nordkurve - das lässt hoffen.

Was wir nicht haben: Ein Torwartproblem. Ersatzmann Uwe Gopspdarek hielt im zweiten Durchgang überragend. Oder haben wir jetzt erst recht ein Problem?

Was wir haben: Ein überragendes Talent namens Marko Marin. Unglaublich, für wieviel Wirbel der 18 Jahre alte und nur 1,69 Meter große Mittelfeldmann sorgte. Das wird einer!

Was wir nicht (mehr) haben: Marcell Jansen. Der Ex-Borusse wurde bei seiner Rückkehr ausgepfiffen, aber auch mit Sprechchören bedacht.

Was wir haben: Einen Kreativ-Mann mit Auge. Sascha Rösler überzeugt mehr und mehr.

Was wir nicht haben: Eine mitdenkende Ticket-Abteilung. 500 Fans, die beim Anpfiff noch auf Einlass warteten, da ihre Dauerkarten nicht freigeschaltet waren, sind kein gutes Zeugnis.

Was wir haben: Ein 2:1-Sieg gegen Bayern München in einem Freundschaftsspiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sat.1-Videotext

 

 

 

 

 

Gerüchten zufolge soll Borussia nicht nur Gastgeber gewesen sein, sondern auch Tore geschossen haben...