1. FC Kaiserslautern - Borussia 1:0 (12.03.05)

Wahrlich nicht in WM-Form präsentierte sich heute der 1. FC Kaiserslautern - und damit sind nicht die 11 Spieler auf dem Platz gemeint, sondern die Organisatoren. Schon über eine Stunde vor Anpfiff erklärten die Ordner den unteren Stehplatzbereich für überfüllt und verwiesen alle nachkommenden Fans in andere Bereiche der Gästetribüne. Ob der FCK von den Umbauarbeiten in seinem eigenen Stadion überrascht wurde und deshalb zu viele Tickets drucken ließ blieb unbeantwortet, für ausreichend Ärger war so natürlich gesorgt. Die Ordner, die wahrlich nichts für die Umstände konnten, tatem einem angesichts der nicht gerade freundlichen Kommentare beinahe leid. Langer Rede - kurzer Sinn: Am Ende stand unsereins trotzdem im gewünschten Block.

Die bessere Sicht auf das Spielgeschehen bereuten wir aber schon nach wenigen Minuten, gab es von der Borussia doch mal wieder eine unterirdische Vorstellung. Ohne jegliche Torchance gehabt zu haben wurden die drei Punkte einfach hergeschenkt, die übliche Auswärtsvorstellung also. Schwach übrigens auch die FCK-Fans, die ohne Dach über dem Kopf nur wenig zu bieten hatten. (ER)