1.FC Nürnberg - Borussia 1:2 (20.10.01)

Es gibt eiserne Gesetze im Leben: Männer können nicht kochen, Frauen nicht rückwärts einparken und Borussia nicht in Nürnberg gewinnen. Dachte ich. Bis Ende Oktober, als es im Frankenstadion nach 70 Minuten 0:2 stand. Wage Hoffnung auf drei Punkte machten sich bereit. Doch, natürlich, der Anschlusstreffer folgte auf dem Fuß - wie hatte ich jemals ernsthaft an einen Sieg hatte glauben können? Der Ausgleich schien nur noch die logische Konsequenz, als der Schiedsrichter abpfiff und das kleine Wunder perfekt machte. Strike!

Zu erwähnen bleibt die Rückfahrt, als unser Bus das McDonalds anfuhr, bei dem wir letzte Saison nach dem Fürth-Spiel schon Ärger hatten. Diesmal stellten sich 30 Borussen brav an der Kasse an und beschränkten sich wirklich auf das übliche Herumgrölen, was aber ausreichte und erneut die Polizei auf den Plan rief. Nicht schon wieder... Diese fühlte sich jedoch zurecht überflüssig und teilte mit, dass dieser Fall doch harmlos wäre: "Vor wenige Monaten sind hier schon mal Fußballfans gewesen und wir wurden gerufen. Die waren aber viel schlimmer als ihr...". Mit einem Grinsen im Gesicht durften wir somit weiter fahren, im Gepäck die Erkenntnis, dass eiserne Gesetze auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Nächste Woche werde ich einen Kochkurs beginnen! (ER)