Borussia - 1. FC Nürnberg 1:0 (Bundesliga, 12.02.2010)

Dante-Perücke im Borussia-Park

Die Überschrift des Tages: "Minuskulisse bei Minustemperaturen" (Servus Otto!). 34.297 Zuschauer waren zwar wenig, die 33.116 vom Januar 2007 wurden aber nicht unterboten. Gegner damals übrigens: Nürnberg.

Der Satz des Tages: "Sach ich doch" (Stadionsprecher Knippi, der eine Minute zuvor Friends Tor angekündigt hatte)

Die Verkleidung des Tages: Ca. 20.000 Dante-Frisuren. Nicht gerade kreativ :-)

Der Alkoholiker des Tages: Der etwa 10-Jährige, der während des Spiels gleich zweimal auf die Treppe in Blick 16A reiherte. Lecker...

Das Salz des Tages: Streueinsatz auf den Tribünen während des Spiels hab ich auch noch nicht gesehen

Die Wortschöpfung des Tages: "Hier gab es eine unfriedliche Situation" (Polizist begründet die nächtliche Abriegelung des Fanhauses)

Die Zahl des Tages: 28. So viele Punkte haben wir schon auf dem Konto. Zur Erinnerung: Vergangene Saison hatten wir 31 - und blieben drin