Borussia - 1. FC Nürnberg 0:0 (30.01.07)

Bild aus der Vorsaison, ebenfalls gegen Nürnberg Eine "von Anfang an spannende Partie", schrieb der Sport-Informations-Dienst am Dienstagabend. "Unterstützt von den begeisterten Zuschauern überstand die Mannschaft auch einige kritische Situationen. Zum großen Erfolgsgaranten avancierte die aggressive Deckung". Schade nur, dass die Rede vom Viertelfinale der Handball-WM zwischen Deutschland und Spanien war, das nicht wenige Borussenanhänger begeistert im Fan-Haus verfolgten...

Das anschließende (Fußball-)Spiel dagegen ließ einige Wünsche offen. Besonders in der ersten Halbzeit agierte der VfL wie ein Abstiegskandidat, erst nach der Pause war so etwas wie Engagement zu erkennen. Unter dem Strich zu wenig - wohl auch für Trainer Jupp Heynckes, der am nächsten Morgen seinen Rücktritt erklärte. Was ist bloß aus dem Klub geworden, der einst in 23 Jahren nur drei Trainer beschäftigte?

Übrigens: 33.116 Zuschauer bedeuteten einen neuen Minusrekord im Borussia-Park. Erstmals kamen weniger Fans, als in den Bökelberg gepasst hätten. Irgendwie kein gutes Gefühl.