Feyenoord Rotterdam - RKC Waalwijk 1:1 (31.3.02)

Intro der Feyenoord-Fans Hiermit oute ich einen großen Makel in meiner "Fan-Karriere": Mitte der 90er Jahre wohnte ich während des kleinen Höhenflugs der Borussia keinem der fünf internationalen Auswärtsspiele bei. Auch bei der brisanten Partie bei Feyenoord Rotterdam - Borussias letztem "Pokal der Pokalsieger"-Spiel aller Zeiten - fehlte ich somit. Eine Lücke, die es heute zumindest aus Sicht des Groundhoppers zu füllen galt.

Zu sehen gab es vor 42.000 Zuschauern ein schönes (wenn auch "gewöhnliches") Fahnen-Intro der Heimfans sowie eine abwechslungsreiche Partie bei bestem Fußball-Wetter. Knapp 1000 Fans der Gäste konnten gar die Führung des RKC bejublen, Torjäger Pierre van Hooijdonk sorgte in der 82. Minute aber doch noch für das unterm Strich gerechte Remis.