ACF Fiorentina - AC Siena 0:0/ FC Genoa 1893 - Treviso FBC 2:1/ Millwall FC-Gillingham FC 2:1 (17.-19.10.04)

Besonderheit in Florenz: Der Stadionturm The Den Kaum aus der Toskana zurück, ging es auch schon wieder auf Tour: In die Toskana. Das Derby in Florenz bot bis auf eine Gäste-Choreo wenig, da hatte Genuas Kurve am Montagabend nach ihrem fünfminütigen Schweige-Boykott (jaja, diese Montagspiele...) schon wesentlich mehr zu bieten. Immerhin 8 Fans auf Treviso waren gekommen, allein das Stadion ist eine solche Reise aber schon wert.

Und dann noch das: Der billigste Weg von Genua nach Hause führt dank Ryanair über London. Also für 99 Cent am Dienstag einen kurzen England-Abstecher gemacht, oben genanntem Spiel beigewohnt und nach einer Nacht am Flughafen (was sich da so alles rumtreibt) wieder nach Hause. Normal ist das nicht. (ER)

Nachtrag: Das Spiel zwischen Florenz und Siena fand sich später auf der "Caliopoli"-Liste wieder, dessen Ausgang somit als direkt oder indirekt manipuliert gilt.