Borussia Amat. - F. Düsseldorf 3:1 (18.4.04)

Fortunen am Bökelberg Erst in der kommenden (und seiner endgültigen letzten) Saison wird der Bökelberg den VfL-Amateuren als Heimspielstätte dienen, für große Spiele ziehen die Gladbacher jedoch auch schon in dieser Saison vom Grenzlandstadion in Rheydt nach Eicken um. Einer dieser seltenen Anlässe stand heute an, wo die mit Aufstiegsambitionen angereiste Fortuna aus Düsseldorf zu Gast war. Zurecht, wie sich schnell zeigen sollte, füllten die Gästeanhänger doch fast die komplette Südtribüne und boten damit mehr Fans auf, als manch ein Bundesligist zuvor.

Auf Gladbacher Seite (in der ausnahmsweise geöffneten Nordkurve) waren bedeutend weniger Fans anwesend, aber immer noch mehr als zu "normalen" Heimspielen der Amateure. Im Gepäck hatten beide Fangruppen ein wenig Rauch - die Gäste schickten direkt einen Gruß an Gladbachs Fanbeauftragten Thomas "Tower" Weinmann mit. Nach Stuttgart und Bochum bereits das dritte Spruchband für Tower - noch eines, und es reicht für eine Collage...

Auf dem Feld behielten die Amateure die Oberhand und sorgten für beste Stimmung auf der Tribüne.