Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1 (Bundesliga, 27.02.2010)

Nordkurve: Aufwachen!!!

Wer viele Spiele sieht, vergisst auch viele. Borussia - Mainz 1:1 am 26.9.2000? Keine Ahnung. Borussia - Schalke 0:0 am 12.8.2001? Was weiß ich. Borussia - Frankfurt 2:0 am 21. Mai 1995? Hmm...* Angeblich war ich bei jeder dieser Begegnungen vor Ort, habe wahrscheinlich auch 90 Minuten lang mitgezittert. Aber kein Tor, keine Szene, nichts ist in Erinnerung geblieben.

Jede Wette: Nicht anders wird es uns in ein paar Jahren mit dem Heimspiel gegen Freiburg im Februar 2010 gehen. Genau genommen fällt schon jetzt, keine 24 Stunden später, die Erinnerung schwer. Schönes Wetter gab es, glaub ich. Und ein Tor von Brouwers. Und ne ziemlich dicke Chance zum Siegtreffer durch...äh, ach ja: Matmour.

Ja, es gab schon spannendere Spiele. Vielleicht folgt ja schon bald das nächste.

*Da hab ich mir wohl das falsche Beispiel rausgepickt. Denn wie Leser Dominik im Gästebuch korrekt anmerkt, feierte in dieser Begegnung der zuvor lange verletzte Kalla Pflipsen sein Comeback - und traf prompt. Und DA kann ich mich dann doch noch dran erinnern. Auch wenn mir erst auf die Sprünge geholfen werden musste :-)