KFC Geel - KVC Westerlo 0:4 (17.11.01, Coca-Cola Cup)

So schön kann Fußball in Belgien sein Achtung, es folgt ein Zitat aus BAEDW Nr.1 (KVC Westerlo - Moeskron): "Auf dem Rückweg drehten wir noch eine Runde um das Zweitligastadion "De Leunen" im Nachbarort Geel, wobei ein schönes, rotes Schild mit der kultigen Aufschrift "Bengalen en Feuerwerkeren verbouden!" nach kurzer Diskussion in unseren Besitz überging".

Tja, anscheinend haben wir damals das Pyro-Verbot im De Leunen offiziell aufgehoben: Als es jetzt im Pokal zum Derby kam, brannte es jedenfalls auf beiden Seiten, und die Ordner waren noch äußerst hilfsbereit beim Löschen der "Feuerwerkeren". Die Heimfans werden uns ewig dankbar sein. Dass die blau-weiße Choreo allerdings den Schriftzug "Max" darstellen sollte, ist wohl nur ein Gerücht. 8000 Zuschauer wollten den Pokalfight sehen - so viele waren wohl auch schon lange nicht mehr da. Schade nur, dass dem tapferen Zweitligisten nicht der Ausgleich gelang, ehe die Gäste dann nach der 80.Minute mit drei Toren alles klar machten. Fazit: Flutlicht, Pokal, Derby - das ist Fußball! (ER)