Hannover 96- Borussia 2:0 (20.09.2003)

Wenn Personen, die einem ans Herz gewachsen sind, in lebensbedrohliche Lagen geraten, wird Fußball schnell zur Nebensache. So geschah es wenige Tage vor unserem Gastspiel in Hannover, dass Waltraud, die gute Seele unserer Fanszene, einen Schlaganfall erlitt und um ihr Leben kämpfen musste. "Walli", die zwei Tage in jeder Woche ihres verdienten Ruhestandes ehrenamtlich für die Fans der Borussia opfert, im Fanladen des Fanprojektes geduldig auch die dümmste Fragen beantwortet und stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer Menschen hat, gewann den Kampf und kam wohl auch dank tausendfacher Aufmunterung schon bald wieder auf die Beine.

"In Gedanken bei Walli" prangte dann auch in großen Lettern vor dem Gästeblock der "AWD- Arena" zu Hannover. Spiel verloren, aber Waltraud ging es schon bald wieder besser und das war die Hauptsache. Das Rückspiel gewinnen wir. Und Walli drückt im Stadion die Daumen. (FK)