Hansa Rostock - Borussia 3:1 (30.11.02)

Immer diese Busfahrer. Die himmlische Helga noch in shclechtester Erinnerung, ist das reisewillige Borussia-Völkchen mittlerweile schon froh, überhaupt unbehelligt am Ziel seiner Wünsche anzukommen. Mittlerweile ist auch klar, warum: Es gibt immer noch eine Steigerung.

Unser heutiger Chauffeur nämlich drohte dar auf halbem Hinweg umzukehren, war doch die Klotür nicht mehr heile. Wer schon öfter mit dem Bus unterwegs war weiß, dass das nicht besonderes ist (ganz im Gegenteil...). Nicht so unser Kutscher, der aber immerhin zunächst besänftigt wurde. Viel zu spät waren wir bösen Jungs somit am Ostseestadion, der geplante Besuch beim Spiel des Rostocker FC und damit auch die Neuauflage des Treffens mit dem bereits erwähnten Fanzine-Kollegen Axel fiel folglich ins Wasser (dann halt beim Rückspiel!).

Im Stadion gab es als Belohnung für die zehnstündige Anfahrt dann sage und schreibe 15 starke Minuten des VfL, Danke auch! Warum der Elf dann nach dem Schlusspfiff Applaus gespendet wird bleibt mir rätselhaft. Natürlich, Auspfeifen und Beschimpfen wäre (noch?) ebenso unangebracht, aber irgendwann ist mal gut mit dem "Wir-jubeln-uns-in-Liga-2". Warum nicht einfach mal keine Reaktion zeigen? So wie vorher die Spieler auf dem Platz?

Nun denn, zurück am Bus gab es eine weitere Episode aus der Enzyklopädie der Busfahrer-Geschichten: Unser werter Fahrer bestand auf zwei Zivil-Polizisten an Bord, da er sich "nicht mehr sicher fühlte". Leicht übertrieben, was die Zivis aus MG ähnlich sahen und müde lächelnd abwinkten. Und, siehe da, die Tour heimwärts verlief ruhig wie die Butterfahrt des Altenstifts St. Josef. Na wer sagts denn! (ER)