Borussia - Hertha BSC Berlin 2:1 (16.08.09)

Schöne Tabelle

Nach dem seltsamen und wenig aufschlussreichen 3:3 in Bochum hieß die Frage des Tages: Welches war die wahre Borussia? Die furios aufspielende Elf der ersten Halbzeit? Oder das verunsicherte Team aus Durchgang zwei?

Mit frischem Wind in eine neue Saison
Die Antwort: Gibt's noch nicht. Die ersten 20 Minuten gehörten voll und ganz der Hertha, eine böse Ahnung machte sich breit - bis wie aus dem Nichts (mal wieder) Roel Brouwers zum 1:0 einköpfte. Und plötzlich lief es: Mit ein wenig Glück (Lattenkopfball in der 88.) und viel Können (drei eigene Lattentreffer) wurden die ersten drei Punkte eingetütet. Und für zwei Stunden sah die Tabelle so aus wie oben. Herrlich!

Frischer Wind

Mit Spannung erwartet wurde auch der Blick auf den "neuen" Block 1900. Der verkündete an seinem neuen Stadort gleich einmal "Mit frischem Wind in eine neue Saison", präsentierte sich ganz in schwarz-weiss-grün und ließ ordentlich Konfetti regnen. Sehr hübsch anzusehen. Wie und ob sich die Stimmung durch den Umzug verändert, kann sicherlich erst nach ein paar Spielen beurteilt werden.

Gleiches gilt für die Frage nach dem wahren Gesicht der Borussia.
Schaun mer mal.

Sehr schöne Tabelle