Borussia - Hamburger SV 0:0 (6.11.05)

Keine Tore im Borussia-Park Nach den jüngsten Pleiten in Berlin und Dortmund darf die Borussia endlich wieder im heimischen Borussia-Park antreten, der in dieser Saison mit 13 Zählern aus fünf Partien bisher ein Punktegarant war. Mit dem HSV kommt jedoch ein Gegner zu Besuch, der auswärts ebenfalls vier Siege und ein Remis eingefahren hat, so dass man schon vorher ahnt, was später Realität wird: Beide Serien halten, am Ende gibt es ein Unentschieden.

Dass dieses torlos ausfällt, stört die Zuschauer im ausverkauften Rund eher wenig, darf man nach 90 Minuten doch von einem "0:0 der besseren Sorte" sprechen. Besonders der VfL spielt sich eine Reihe guter Chancen heraus und überlässt dem HSV nur gegen Ende der ersten Halbzeit das Geschehen. Die beste Gelegenheit verbuchte die Borussia wie schon so häufig in dieser Saison ohne eigenes Zutun: Nach einem Missverständnis in der HSV-Abwehr trudelt eine Kopfballrückgabe von Daniel van Buyten auf das leere Tor zu, verfehlt dieses jedoch um Zentimeter. Ein dritter durch ein Eigentor herbeigeführter Heimsieg wäre aber wohl auch des Guten zuviel gewesen.