Impressum

Das bin ich Zu mir: Geboren am 5.11.1977 in Mönchengladbach-Rheydt, aufgewachsen in der Borussia-Hochburg Anrath und familiär vorbelastet führte kein Weg am Bökelberg vorbei. Mein erster Besuch auf den steilen Rängen der "Kull" erfolgte 1986, seit 1995 nenne ich zudem eine Dauerkarte mein Eigen. Da der VfL die deutschen Grenzen leider nur zum Zwecke des Trainingslagers überschreitet, hiesiger Fußball meinen Durst jedoch bald nicht mehr stillen konnte, folgten immer häufigere und immer weitere Ausflüge ins Ausland. Eine "typische" Hopper-Karriere, möchte man meinen.

Zum Groundhoppen: Wenn sich zu der Leidenschaft Fußball der Spaß am Reisen gesellt, sind die wichtigsten Voraussetzungen zum Groundhoppen bereits erfüllt. Wenn dazu noch ein gewisses Maß an Eigeninitiative, Lust am Planen, Offenheit gegenüber Neuem und natürlich Sammelleidenschaft vorhanden ist, kommt eines zum anderen. Groundhoppen bedeutet das Setzen von Zielen und deren Erfüllung auf möglichst elegante Art - und vielleicht auch noch ein wenig Abenteuer in einer ansonsten durchgeplanten Welt.
Ob diese Leidenschaft - so wie bei mir - bloßes Hobby bleibt oder zum Lebensinhalt wird, bleibt dabei jedem selber überlassen.

Kontakt per email.

Ältere Berichte zu den einzelnen Spielen sind dem Fanzine "Bis ans Ende dieser Welt" entnommen, ein entsprechendes Autoren-Kürzel findet sich am Ende des jeweiligen Textes.

Mehr zu BAEDW erfahrt ihr auf der einzigartigen Seite strysio.de oder per email an baedw@gmx.de.

Glentoran

 

 

 

 

Und hier noch als kleine Selbstdarstellung ;-) ein Ausschnitt aus der "Glentoran Gazette" (vom 4. Oktober 2003), dem Programmheft des nordirischen Erstligisten Glentoran Belfast.

Dort wurden wir auf unserer Insel-Tour im Oktober 2003 mehr als freundlich empfangen.