Groundhopping Informer 2004/05
Frank Jasperneite, Oliver Leisner, Oliver Hepp

Groundhopping Informer 2004/2005

Das Standardwerk aller Fußballreisenden bedarf wohl keiner großen Erläuterung. Jedes Jahr aufs Neue übertreffen sich die Herausgeber - in diesem Jahr, pardon: in dieser Saison, ist in Oliver Hepp eine dritte Kraft zum Duo Frank Jasperneite und Oliver Leisner hinzugestoßen - an Ideenreichtum und sinnvollen Verbesserungen. So findet sich erstmals das Nationalstadion des jeweiligen Landes im Seitenkopf, alle weiteren Spielstätten sind nun nach Kapazität gelistet und bei der Sportplatzsuche in Osteuropa helfen Vereinsnamen in kyrillischer Schrift. Da sieht der geneigte Leser doch gerne über kleinere ("Grünwälder Straße") und größere (Der Union-Patzer) Fehler hinweg.

Positiv hervorzuheben ist auch die Gestaltung des Covers: Mit der königlichen Loge des Stockholmer Olympiastadions hat eine mehr als würdige Konstruktion den "Ehrenplatz" erhalten, auch die eingerückten Fotos zeigen einen gelungenen Überblick über die Vielfalt der internationalen Stadienlandschaft.

Preis: 12 Euro, ISBN: 3-89784-249-1. Weitere Informationen bei www.groundhopping-informer.de.