Bahrain – Indien 5:2 (Asien-Cup 2011 in Katar, 14.1.2011)

Jassim Bin Hamad Stadium in Doha

Auf zum letzten Gefecht! In Windeseile ging es aus Al-Gharafa hinüber zum bereits zuvor besuchten Al-Sadd Stadium, um doch noch Tickets für das bei den Einheimischen gefragte Spiel zwischen Indien und Bahrain zu ergattern.

Al-Sadd Stadium von außen
Mit Erfolg: Zwar hieß es vorher immer, die Begegnung sei ausverkauft, die Ticket-Schalter hatten dann aber doch geöffnet. Dort herrschte ziemliches Chaos, doch dank tatkräftigen Einsatzes hielten wir nach zehn Minuten fünf Karten in den Händen. Kleiner Seitenhieb: Es geht also auch ohne Akkreditierung.

Dritter Vierpack der Turniergeschichte

11.032 Zuschauer - von wegen ausverkauft - sahen ein kurioses Spiel: Bahrain (1.000.000 Einwohner) verprügelte Indien (1.166.079.217) nach Strich und Faden. Schon nach 20 Minuten stand es 3:1, am Ende 5:2, alleine vier Tore schoss dabei Ismaeel Abdullatif. Höhepunkt war dennoch Indiens Treffer zum 1:1, der das mit hauptsächlich Indern besetzte Stadion förmlich zum Beben brachte.

Nach Schlusspfiff traten wir mit sieben Spielen in sechs Tagen den geordneten Rückzug an und hoben noch in der folgenden Nacht um 2.55 Uhr Richtung Istanbul ab, von wo es nach geschlagenen sechs Stunden weiter nach Köln ging. Uff. Fazit: Super-Tour, auch (fast) ohne Bier :-)

I love my IndiaFlutlicht in DohaInland Sea in Katar