1.FC Köln Amateure - Borussia Amateure 0:1 (11.5.2001, Oberliga Nordrhein)

Auswärtsmob in Köln Amateur-Derby! Vierstellige Zuschauerzahlen, Choreographien, lautstarke Unterstützung von den Rängen... Tja, was im München der Fall ist, gilt leider nicht für das Rheinland: Sage uns schreibe 3 (!) Gladbacher standen beim Anpfiff im Gästeblock des Franz Kremer-Stadion, während des Spiels erhöhte sich diese Zahl dann noch auf Schwindel erregende 5. Jaja, die lustigsten Ausreden hatte man sich im Vorfeld anhören dürfen - der wahre Grund für das Ausbleiben dürfte allerdings in den Vorfällen nach dem Hinspiel zu finden sein. Dabei hatte die Polizei diesmal sogar vorgesorgt: Ein großes Aufgebot der Männer in Grün war vor Ort, zusätzlich war unserem "Auswärtsmob" sogar ein eigener Zivilbeamter mit Knopf im Ohr zugeteilt worden. So konnte man gut bewacht und unter dem Spott der gut 35 Kölner den zweiten Sieg innerhalb einer Saison gegen die U23 des FC erleben, womit deren vagen Aufstiegshoffnungen immerhin Geschichte sind. (ER)