Bayer Leverkusen (Amat.) - Fortuna Köln 5:2 (19.10., Regionalliga Nord)

Die aufgedeckte NSDAP-Mitgliedschaft Wilhelm Kochs reichte, um 1999 die Heimstätte des FC St.Pauli auch offiziell in "Stadion am Millerntor" umzubenennen. Ulrich Haberland war einst Vorstandsmitglied der IG Farben, sein Andenken wird in Leverkusen aber auch nach dem Bau der BayArena hochgehalten, indem der Nebenplatz ausgebaut und auf "Kleines Ulrich Haberland-Stadion" getauft wurde. Unterhaltsam war an diesem Freitagabend nicht nur die klasse Vorstellung der Bayer Amateure, auch die ca. 20 aktiven Fans der Werkself zeigten Humor: Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich unmittelbar vor deren Nase ein Kölner Ersatzspieler warm, woraufhin 3 BayWatcher (Achtung, Wortspiel ist geklaut) jede einzelne seiner Dehnübungen nachturnten. Turnvater Jahn (auch so eine umstrittene Person, aber für heute reicht´s, glaub ich...) hätte seine Freude am kollektiven Stretchen gehabt. Den Spaß ließen sich im Übrigen auch die 400 Gästefans nicht nehmen. Obwohl deren Götter in Rot-Weiß auch in der Regionalliga mal wieder im Tabellenkeller dümpeln, wussten sie mit ihrer überdimensionalen Blockfahne und viel Sing-Sang zu gefallen. (ER)