KFC Lommelse S.K. - K.R.C. Genk 1:5 (16.03.02, Jupiler League)

Rassiger Fußball, tolle Stadien, fanatische Fans mit kreativen Aktionen, das ist Groundhopping. Nun, zumindest glauben das viele Leute. Aber, um die Wahrheit zu sagen, dem ist nicht immer so, eigentlich ist diese Kombination sogar relativ selten. "Warum tut ihr euch das dann überhaupt an?", höre ich euch fragen. Nun, die Antwort ist einfach: weil es mit den richtigen Leuten einfach Spaß macht.

Es gibt zum Beispiel jemand, der sich grundsätzlich mit dem Ketchup der (sehr leckeren!) belgischen Burger bekleckert, der an einem eisigen Freitag Abend in Emden an der Nordsee ohne Jacke vor sich hinfriert ("in Oberhausen war es heute Mittag noch so warm"), der alleine nach Sittard in Holland fährt, das Stadion nicht findet und ohne zu fragen den Heimweg antritt, der auf die Frage einer Kellnerin, ob er lieber ein 0,2l oder 0,3l Bier haben will mit der Gegenfrage antwortet, wo denn mehr drin sei, etc. Und weil er auch an diesem Abend dabei war, hat sich der Abend nicht nur wegen der sechs Tore gelohnt...Übrigens: Godzilla ist es nicht, trotz frappierender Ähnlichkeit im Auftreten! (AF)