Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:0 (Bundesliga, 18.12.2011)

Yes!

Ich könnte an dieser Stelle auf die grandiose Hinrunde zurückblicken. Oder gleich auf das ganze, verrückte Jahr 2011. Aber: Das ist kein Zeitpunkt für eine Bilanz. Noch nicht. Denn es ist erst die Hälfte des Weges geschafft. Und daher muss die schöne Videotext-Seite rechts reichen.

Auf dem Weg zum großen Ziel, das noch gar nicht richtig formuliert ist, wartete heute Mainz 05. Zum dritten Mal in Folge kam ich zu spät zu einem Heimspiel - die Arbeit, die Arbeit. Und erlebte irgendwo auf der A61 das 1:0. Und hatte Mühe, die Spur zu halten.

In Minute 13 saß ich endlich auf meinem Platz. Und bekam 77 Minuten nicht unbedingt hochklassigen Fußball zu sehen. Und keine weiteren Tore - was mich aber nicht wirklich störte. Drei ganz wichtige Punkte sind im Sack. Weihnachten kann kommen. Oder war da vorher etwa noch was...?