Borussia - MSV Duisburg 2:2, 5:3 n. E. (3.2.04, DFB-Pokal)

Fragt man Fußballfans nach dem "perfekten Spiel", würde die Antwort folgendermaßen aussehen: eine graue Maus (Duisburg) spielt gegen den Favoriten (Borussia) in einem wichtigen Spiel (Einzug ins Pokalhalbfinale) vor vollem Haus (fast ausverkauft) in einem schönen, flutlichtdurchströmten Stadion (Bökelberg). Der Underdog erzielt die Führung (sogar zweimal), der Ausgleich fällt kurz vor Schluss (Maaaaaaaaaaaric!), das Spiel geht in die Verlängerung und wird durch Elfmeterschießen entschieden, wobei ein bestimmter Spieler Heldenstatus erlangt (Stiel).

So weit, so gut. Aber denkt dabei einer von euch an die gesundheitlichen Spätfolgen der anwesenden Zuschauer? Also, daher bitte im Halbfinale in Aachen schnell mit zwei Toren in Führung gehen, den Vorsprung unspektakulär verwalten, völlig glanzlos ins Finale einziehen und dort den Pokal mit einem ungefährdeten 4:0 über Lübeck holen. Natürlich nur der Gesundheit wegen. (AF)